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Modular Fit

Next Generation

 

Die zweite Generation unserer Modular-Fit Ventile wurde in vielerlei Hinsicht optimiert:

Im neuen Ventilkörper (1) kommt das seit vielen Jahren in Spray-Stop und Multi-Spray bewährte Dichtpaket Nutring und O-Ring zum Einsatz.

Anstelle der bisher verwendeten Schmelzsicherung kommt eine elektronische Sicherung zum Einsatz. Sie schützt den Motor zuverlässig gegen Überhitzung bei z.B. ungenügender Spannungsversorgung. In diesem Fall wird an der vierten Kontaktfahne des Schaltgetriebes ein Spannungssignal zur Verfügung gestellt, das in der Fahrerkabine zur Anzeige gebracht werden kann.

Auch im neuen Druckentlastungskanal erfolgt die Abdichtung mit dem bewährten Prinzip von Nutring und Stößel. Die relevanten Dichtelemente sind in einem neuen Verschlußstopfen (2) gehalten, der im Servicefall sehr einfach getauscht werden kann.

 

 

Spezifikationen

  • Neue und verbesserte Abdichtungen (1) zur Motor / Getriebeeinheit
  • Verschlussstopfen (2) als Träger für Dichtelemente und Feder -> ermöglicht stark vereinfachten Austausch
  • Bewährte altek Nutring-Stößelabdichtung im Druckentlastungskanal
  • Verschleißarme Nutring-Stößelabdichtung am Antriebsmotor
  • Durchflussrate bis zu 40 l/min je Teilbreitenventil, bei 0,15 bar Druckabfall
  • Schaltzeit 0,7 sec
  • Konfigurierbar bis zu 13 Teilbreiten
  • Elektrische Anschlüsse, passend für alle Systeme